Coaching – Online & Präsenz

Coaching - Online & Präsenz und Walk'n'Talk

Coaching – Online & Präsenz

Be Connected by Bettina Bonkas – Coaching
einfühlsam. praxisbezogen. lösungsorientiert.

Coaching – Online & Präsenz

Coaching – Online & Präsenz:

  • In meinen  Räumlichkeiten
  • Online
  • Walk’n’talk – auch online

    Für einige ist Online Coaching neu. Dein Vorteil:
  • von überall möglich: von zu Hause, von unterwegs (Geschäftsreise, Walk’n’talk im Park …)
  • flexibel
  • zeitsparend
  • unkompliziert

Wie coache ich?

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch der Experte seines eigenen Lebens ist. Deswegen helfe ich, Lösungen zu finden, die der individuellen Persönlichkeit entsprechen. Meine Beratung basiert auf dem Dialog, so kann der Ratsuchende überzeugt sein von dem, was wir erarbeiten und sich wohl damit fühlen. Der Ansatz, den wir wählen, ist auf die Bedürfnisse und den individuellen Entwicklungsprozess abgestimmt.

Zunächst hilft mir intensives Zuhören, ein Gefühl für mein Gegenüber zu entwickeln. Daraus ergeben sich Ansätze und Fragen, die gezielt helfen, zu inneren Strukturen zu finden, unbewusste Verhaltensmuster zu erkennen und sich dadurch besser kennenzulernen. Im Laufe dieses Prozesses werde ich unterstützen, herausfordern, die Komfortzone zu verlassen, ermutigen, aktive Schritte zu gehen und helfen, das Ziel im Auge zu behalten und zu erreichen. Ich unterstütze dabei, Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen (Perspektivwechsel) und eine Stabilität für die Prioritäten im Leben zu finden.

Als Coach ist es mir wichtig, für meine Klienten da zu sein und sie auf ihrem Weg in Richtung

Selbst-Entdeckung, Klarheit und Wachstum

zu unterstützen.

Es geht darum, dass meine Klienten ein Leben führen, in dem sie sich wohl fühlen, zu sich stehen und sich so annehmen, wie sie sind.

Unterstützung für meine Arbeit gibt mir der Resilienz-Zirkel aus meiner Resilienz-Practitioner-Ausbildung.

Mit dem interaktiven Resilienz-Zirkel-Training werden die acht inneren und äußeren Resilienz- bzw. Schutzfaktoren aktiviert. Der Zirkel lässt sich anwenden für schwierige Situationen im privaten und beruflichen Umfeld. Er hilft Menschen, ihre Widerstandskraft zu erhöhen und dabei auf ihre Stärken und Fähigkeiten zurückzugreifen.

Coaching vs. Therapie

Coaching ist keine Therapie. Coaching konzentriert sich auf die Stärken des Klienten, nicht auf seine Schwächen. Dabei geht es um die Zukunft, nicht die Vergangenheit. Themen aus der Vergangenheit können Bestandteil des Coachings sein, der Fokus ist aber auf die Zukunft gerichtet. Wenn ich den Eindruck habe, dass mein Klient die Hilfe eines anderen Spezialisten benötigt, werde ich dies offen ansprechen und mit dem Klienten besprechen. Damit stelle ich sicher, dass ich meine Kompetenzen nicht überschreite.

Du fühlst Dich angesprochen?

Ich freue mich über

– Deinen Anruf unter 06080 926 19 10 oder

– Deine E-Mail an info@bebc-coaching.com

Anmerkung zum „Du“: Mit dem Du überbrücke ich die Distanz, die zwischen uns, die wir uns nicht persönlich kennen, besteht.