Coaching – Sicherheit beim Englisch sprechen

Coaching – Sicherheit beim Englisch sprechen

Coaching für mehr Sicherheit beim Englisch sprechen

Coaching – Sicherheit beim Englisch sprechen: Beim Gruppen-Coaching stelle ich immer wieder fest, dass Teilnehmer Hemmungen haben beim Englisch sprechen aus Angst, Fehler zu machen.

Ihre Kenntnisse (Wortschatz, Grammatik) sind meistens völlig ausreichend, aber sie haben häufig hinderliche Glaubenssätze verinnerlicht, wie „Mein Englisch ist nicht gut . Meine Kollegen sprechen viel besser.“ – Oftmals sind sie sich ihrer vorhandenen Ressourcen nicht bewusst, der Weg zu ihnen ist verstellt. Als Konsequenz fehlt es ihnen an Sicherheit beim Englischsprechen.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, befindest Du Dich in bester Gesellschaft. Nicht wenige Menschen haben Unsicherheiten beim Englischsprechen. Einzel-Coaching eignet sich sehr gut zum Abbau von Unsicherheiten beim freien Sprechen. Ich helfe Dir dabei, dass Du Dich auf das eigentliche Thema konzentrieren kannst: z.B.

Hast Du Lust, eine Methode kennenzulernen, wie Du Deinen Umgang mit der Sprache sinnvoll steuern und die Du darüber hinaus auch im Umgang mit Alltagsproblemen nutzen kannst?

Mit integrierten praktischen, spielerischen Übungen soll die Fähigkeit, frei zu sprechen sowie das genaue Zuhören verbessert werden. Mit Hilfe des Resilienz*-Zirkel-Coachings werden sowohl hinderliche Glaubenssätze (z.B. „Mein Englisch ist nicht gut genug!“) bewusst, als auch die  Möglichkeiten, die Herausforderung zu meistern.

Es geht um ein entspanntes Verhältnis zur Sprache. Wenn ich diesen Schalter im Kopf umlegen kann, hilft das wiederum beim freien Sprechen.

*Resilienz = Fähigkeit, Herausforderungen zu meistern und an ihnen zu wachsen.

-> Unter Wie coache ich? erfährst Du, in welcher Form ich Coaching anbiete.

-> Ich biete auch Gruppen-Coaching an, wie z.B.:

„Yes, I can – Englisch frei sprechen“

 

Anmerkung zum „Du“: Mit dem Du überbrücke ich die Distanz, die zwischen uns, die wir uns nicht persönlich kennen, besteht.

Bettina Bonkas, Coaching + Training | Im Ärmchen 3, D-61273 Wehrheim im Taunus | Contact | Impressum | Data Protection | Datenschutz Cookie-Settings | Cookie-Einstellungen