Resilienz meets Improvisation

Resilienz meets Improvisation

Resilienz meets Improvisation  Türen öffnen

Resilienz meets Improvisation

Resilienz meets Improvisation – Das Resilienz-Coaching

Mit dem Flow des (Arbeits-)Lebens gehen und zugleich gut geerdet sein.

Das Weltgeschehen zeigt uns, dass wir in der Lage sein müssen, innerhalb kürzester Zeit ein hohes Maß an Flexibilität abzurufen. Gleichzeitig macht die Ungewissheit eine emotionale Stabilität erforderlich. – Wie kann hierbei das Gruppen-Coaching „Resilienz meets Improvisation“ Unterstützung bieten?

Resilienz meets Improvisation – für alle, die

  • die Wirkungskraft von Resilienz kennenlernen möchten,
  • nach Wegen suchen, um konstruktiver mit Ängsten, Unsicherheiten und Stress umzugehen,
  • auch unter den veränderten Lebens- und Arbeitsbedingungen leistungsfähig und gesund bleiben wollen,
  • nach individuellen Lösungen & Handlungsoptionen suchen,
  • mehr Freude & Leichtigkeit in ihr Leben bringen möchten.

Resilienz – Die Kunst der inneren Stärke

Herausforderungen begleiten unser Leben auf vielfältige Weise. Manche sind vorhersehbar – der Auszug von Kindern oder der Ruhestand können solche Herausforderungen sein. Andere kommen völlig überraschend, wie z.B. der plötzliche Arbeitsplatzverlust oder, noch gar nicht so lange her, die Coronapandemie.

Nicht immer gehen wir gleich mit Herausforderungen um, das ist abhängig von unseren Lebensumständen. Einen Arbeitsplatzverlust stecke ich als junger Mensch vielleicht gut weg, aber wenn ich in späteren Jahren meine Arbeitsstelle verliere, ein Haus abzahlen muss und gleichzeitig in Scheidung lebe, kann mich das an meine Grenzen bringen.

Auch resiliente Menschen erleben Stress und können den Boden unter den Füßen verlieren, aber sie stehen schneller wieder auf.

„Resilienz meets Improvisation“ weiterlesen

Englisch frei sprechen für Firmen

Yes, I can! – Englisch frei sprechen für Firmen

Mehr Sicherheit & Leichtigkeit beim Englisch sprechen

Yes, I can! – Englisch frei sprechen für Firmen:  Das besondere Coachingformat mit einer Mischung aus: Resilienz, Improvisation & freies Sprechen auf Englisch – ab Sprachniveau A2

Ein Impuls-Coaching mit einem „Nobody is perfect!“-Mindset und einem „Ja, zu Fehlern“-Ansatz.

Englisch frei sprechen für Firmen

Mehr Sicherheit & Leichtigkeit beim Englisch sprechen

Kommt Dir das bekannt vor?

  • Unsicherheit bei Präsentationen auf Englisch, insbesondere bei dem Teil, den Ihr im Vorfeld nicht vorbereiten kannst: Fragen, spontane Antworten.
  • Bei Meetings auf Englisch haltet Ihr Euch eher zurück.
  • Über den eigenen Job zu sprechen ist OK, aber spontane Gespräche sind eine Herausforderung (Small Talk).
  • Generell hohes Leistungsdenken. Dieser Perfektionsanspruch wird auf die eigenen Englischkenntnisse übertragen. (Leistungsdenken ist per se nicht schlecht, kann aber im Weg stehen:-)
  • Wunsch nach mehr Leichtigkeit & Sicherheit beim Englischsprechen.

Englisch sprechen lebt vom Üben. Vieles spielt sich aber in unserem Kopf ab. Deswegen ist „Yes, I can! – Englisch frei sprechen“ kein klassisches Englisch-Training.

Inwiefern?

Hier ist eine Grundlage für ein solches Coaching.

Coachinginhalt – Grundlage

  • Sprechen, sprechen, sprechen

Englischsprechen lebt vom Üben. Freies Sprechen auf Englisch zieht sich wie ein roter Faden durch das Coaching, in einer entspannten & inspirierenden Atmosphäre. Seit 1994 bin ich als Englisch-Coach tätig. Weitere Informationen zu meinem Coachingkonzept.

Company Benefit:
-> Mehr Leichtigkeit beim freien Sprechen

  • Spielerische Leichtigkeit von Improvisation

Improvisation bedeutet, etwas ohne Vorbereitung, also aus dem Stegreif darzustellen. Das müssen wir beim Englischsprechen ständig. Beim Improteil üben wir genau das mit spielerischen & praktischen Übungen auf Englisch und mit Storytelling. Dabei gilt: Fehlermachen ist unbedingt erlaubt.

Company Benefit:
-> Verbessertes Improvisationsvermögen, mehr Selbstvertrauen beim Sprechen

„Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.“ Albert Einstein

  • „Yes, I can!“-Mindset – Resilienz

Beim Resilienz-Teil schauen wir uns an, wie unser Mindset (Denkweise)
– unser Lernen blockieren (Ich kann kein Englisch!)
oder aber
– uns stärken kann (Nobody is perfect – Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf
perfektes Englisch
).

Dabei werden Offenheit, Selbstvertrauen und eine „go for it-“ Denkweise begünstigt und die persönlichen Handlungsoptionen aufgezeigt.

Company Benefit:
-> Zum „Yes, I can!“-Mindset

Die Informationen zu Resilienz werden auf Deutsch vermittelt. Der größte Teil des Coachings findet auf Englisch statt.

Interessiert an dem Thema Denkmuster? – Interessante Informationen aus einem Interview mit dem Neurobiologen Dr. Gerald Hüther auf meinem Blog.

  • Bonus

Dreimonatige Transferbegleitung: Jedes Coaching ist individuell, und genauso individuell sind die Themen, die ich aus unserem „Yes, I can! – Coaching“ auswähle und den Teilnehmenden einmal  monatlich zumaile, drei Monate lang.

Damit bekommen sie Impulse & Inspirationen, die Inhalte in ihren Arbeits-Alltag zu integrieren.

  • Euer Overall Company Benefit

Bei „Yes, I can! – Englisch frei sprechen“ geht es um ein entspanntes Verhältnis zur Sprache. Wenn ich diesen Schalter im Kopf umlegen kann, hilft mir das beim freien Sprechen. Und Sprache schafft bekanntermaßen Verbindungen. Mit dem Coaching gebe ich den Impuls dazu. Dabei ist jedes Training so individuell und einzigartig wie die Menschen, mit denen ich arbeite.

Or, in a nutshell

„Yes, I can! – Englisch frei sprechen“ mit einem „Nobody is perfect!“-Mindset und einem „Ja, zu Fehlern“-Ansatz fördert eine Kultur der Offenheit, Kreativität und kontinuierlichen Verbesserung.

➡ Firmencoachings werden auf firmeninterne Belange abgestimmt.

Mehr Sicherheit & Leichtigkeit beim Englisch sprechen in Eurem Unternehmen. – For better communication.

Tafel mit einem motivierenden Spruch als Symbol für Englisch frei sprechen

 

Interessiert? So bin ich erreichbar:

Telefon: +49 (0) 6081 9261910

E-Mail: info@bettina-bonkas.com

Kundenstimmen zu:
„Yes, I can! – Englisch frei sprechenYes, I can!“ – Englisch frei sprechen

Bettina Bonkas, Coaching + Training | Im Ärmchen 3, D-61273 Wehrheim im Taunus | Contact | Impressum | Data Protection | Datenschutz Cookie-Settings | Cookie-Einstellungen