Kreativ Englisch lernen – Video
Kreativ fürs Englisch lernen
Kreativ fürs Englisch lernen: Creativity at its best – a skin illusionist. Du weißt nicht, was das ist? Wusste ich früher auch nicht. Schau Dir am besten dieses Video an, das ich von einer Teilnehmerin zugeschickt bekam. Bei dem Video passt alles: Die unglaublichen Illusionen, die Musik.
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, was Moxi Maker macht. Hier ist das Manifest von ihrer Webseite, das ich im Anschluss übersetzen werde:
Moxie Maker Manifesto in English
„We believe that the world needs more creative and confident change-makers — courageous creators, enthusiastic explorers, everyday innovators, savvy scientists, motivated micropreneurs, citizen engineers, community catalysts, mindful makers, …
We believe that learning hands-on making skills (mixed with empathy & experimentation) can help children develop a curiosity for STEM/STEAM subjects* and inspire them to make the world a better place for everyone.“
*At school/college STEM/STEAM stands for: Science, Technology, Engineering, Art, Maths
Moxie Maker Manifest auf Deutsch
„Wir glauben, dass die Welt mehr kreative und selbstbewusste Menschen braucht, die Veränderungen vorantreiben – mutige Schöpfer, enthusiastische Erforscher, alltägliche Erfinder, kluge Wissenschaftler, motivierte Mikro-Unternehmer, Ingenieure, Katalysatoren innerhalb der Gesellschaft/Gemeinde, achtsame Schaffende, …
Wir glauben daran, dass das Erlernen von praktischen Fähigkeiten (i.S.v. etwas zu erschaffen; gepaart mit Einfühlungsvermögen und Experimentieren) Kindern helfen kann, eine Neugierde zu entwickeln für die Fächer Wissenschaft, Technologie, Ingenieurswesen, Kunst und Mathe und sie inspiriert, die Welt für alle zu einem besseren Ort zu machen.“
(Übersetzen ist so gar nicht mein Ding, ich traniere viel lieber und teile Beiträge mit Dir:-)
Der Betreiber der Webseite ist Vater von vier Töchtern mit einem „Hintergrund“ in den Bereichen Technologie, Unternehmertum und Design.
Warum ich die Seite mit Dir teile
Ich finde, die Ideen auf der Webseite sind nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene spannend, insbesondere, wenn Du etwas für Dein Englisch machen möchtest und an den o.a. Fächern interessiert bist: z.B. eine Computermaus auseinandernehmen, visual brainstorming, um etwas Neues für das Zimmer zu schaffen oder ein Zaubertrick. Oder am besten mit Kindren zusammen. Schau‘ es Dir selbst an: Hands-on learning sessions.
*hands-on = praktisch
Das Sonnenkind in Dir
Dieser Blog-Beitrag passt übrigens – und das ist jetzt Zufall – ausgezeichnet zu meinem Coaching Blog-Beitrag. Da geht es um das Sonnenkind– das Sonnenkind mag es spielerisch & kreativ.

Kreativ fürs Englisch lernen
Englisch-Trainings
Spielerisch & kreativ ist auch unser kurzweiliges, monatliches Englisch-Training „Yes, I can! – light„ (runter scrollen) gestaltet mit einer Mischung aus Spielen & Improvisation auf Englisch sowie Arbeiten mit einem Buch für die Grundlagen. Weitere Englisch-Trainings unter Angebot.
Übrigens, ich biete immer wieder Englisch-Trainings an aus meiner Reihe „Yes, I can!“:
- „Yes, I can! – Englisch frei sprechen“ – in Mix aus Englisch-Training, Impro auf Englisch & Resilienz zur Stärkung des Mindsets für mehr Sicherheit beim Englisch sprechen. Und:
- „Yes, I can! – The Game Is On„ – für alle, die spielerisch ihr Improvisations-Vermögen auf Englisch trainieren möchten.
-> Immer wieder reinschauen lohnt sich, gerne kannst Du mich auch ansprechen. Wir bieten auch Trainings für Firmen an.
Anmerkung zum „Du“: Mit dem Du überbrücke ich die Distanz, die zwischen uns, wenn wir uns nicht persönlich kennen, besteht.
Dir hat mein Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn, falls Du auf Social Media bist, teilst. Wenn Du meinen Newsletter abonnierst, erhälst Du meine Beiträge automatisch.