Resilienz auf YouTube

Resilienz auf YouTube Resilienz auf YouTube

Resilienz auf YouTube

Resilienz aufYouTube: Von meinem Sohn weiß ich, dass nicht alle gerne lesen;-) Seit neuestem stelle ich auf YouTube immer wieder Videos, die sich mal direkter, mal im weitesten Sinne mit dem Thema Resilienz beschäftigten. Und häufig ergänze ich die Botschaft durch eine selbst geschriebene Kurzgeschichte. Hier kommst Du zu meinen YouTube Videos:

In meinem Januar YouTube Video geht es um Zielerreichung:

  • Lass Deine Ziele Realität werden – jeder Schritt zählt …

… auch sog. „baby steps“. Mit einer niedrig angesetzten Messlatte schaffen wir uns Erfolgserlebnisse und positive Erfahrungen, was dazu führt, dass wir dranbleiben, so BJ Fogg, Verhaltensforscher und Direktor am Stanford Behavior Lab. An seinem Boot Camp (Trainingslager) nahmen Menschen teil wie Mike Krieger, der Mitbegründer von Instagram. – Was BJ Fogg beschreibt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

-> Den Beitrag kannst Du auch als Blogbeitrag lesen.

In meinem Dezember YouTube Video geht es um ein wertschätzendes Miteinander:

  • Die Botschaft von Weihnachten – eingebettet in einer Kurzgeschichte

Für ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander, geprägt durch Herzenswärme – anderen, und ganz wichtig, uns selbst gegenüber.

Dieser Beitrag ist immer aktuell, nicht nur zur Weihnachtszeit.

-> Den Beitrag kannst Du auch als Blogbeitrag lesen.

Anmerkung zum „Du“: Mit dem Du überbrücke ich die Distanz, die zwischen uns, die wir uns nicht persönlich kennen, besteht.